Verabschiedung unserer

am 24. Juni 2016

Abschlussschülerinnen und -schüler

Die Vorbereitungen für die diesjährige Abschlussfeier waren für unsere Zehntklässler ein wahrer Kraftakt..
Zunächst fand eine Danksagung im Rahmen einer interkulturellen Feier in der Stephanuskirche statt
.
Anschließend wurden die Feierlichkeiten in den Räumen der Schule fortgesetzt.

Dort wurden die Gäste zunächst in der festlich geschmückten Mensa empfangen und zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Anschließend erfolgte die Vergabe der Zeugnisse im feierlichen Rahmen in der Aula unserer Schule. Neben den traditionellen Ansprachen, haben die Abgangsklassen in diesem Jahr die weitere Gestaltung des Programms selbst in die Hand genommen.

So wurden die erarbeiteten Vorträge und Reden mit viel Charme und Esprit von den AbschlussschülerInnen dem begeisterten Publikum präsentiert.
Die Schulleiterin und die KlassenlehrerInnen gaben interessante,  außergewöhnliche Aus- und Rückblicke zum beendeten Ausbildungsabschnitt.
Die besondere Gratifikationen und natürlich die Abschlusszeugnisse wurden überreicht. Traditionell erhielt jede/r Schüler eine Rose durch eine/n Fünftklässlerin

Es war eine beeindruckende Abschlussfeier!!

Zu den Abschlussklassen:
Namen
und
Klassenfotos

Wir wünschen euch für euren weiteren Lebensweg
viel Glück und Erfolg!!

Bald
counter
offener Ganztag
Mittagessen

Zur Lehrerseite Lehrer

Banner_300_300px

ZIELE  ERREICHEN

INTERESSEN  AUSBAUEN

LogoRSM_WEB
LOGO_Stil
GelsenkirchenLogo

NEUGIER  WECKEN

 

besucherzaehler-homepage.de