Ausgeschrieben wird der Wettbewerb jedes Jahr vom DGB-Bildungswerk NRW und der Sparkasse Gelsenkirchen unter der Schirmherrschaft des Gelsenkirchener Oberbürgermeisters Frank Baranowski.

Am Montag, 04.06.2018, wurde Verena Döring, Schülerin der Klasse 9a, auch beim
16. Wettbewerb einen der begehrten Preise für ihre Praktikumsbericht ausgezeichnet.
Außerdem erhielt Phyllis Bethke (9c) einen Sonderpreis für die gelungene Gestaltung ihres Praktikumsberichts.
Damit setzen sie eine fast schon zur Tradition gewordene Besonderheit fort. Seit 2010 durfte sich in jedem Schuljahr mindestens einem/einer Schüler/in unserer Schule über eine Auszeichnung für ihren/seinen Praktikumbericht freuen (s.u.)

Wir gratulieren
Phyllis Bethke (
9c)
und Verena Döring (9a)
zu ihren Preisen beim
16. Wettbewerb
Die besten Praktikumsberichte

Auch im Schuljahr 2009/10 errang Julian Amenda einen Preis für seinen Praktikumsbericht.

Praktikumspreis2011

Im Schuljahr 2010/11 errangen Nico Dalka und Hüveyda Kiransoy einen Preis für ihre Praktikumsberichte.

DilaraKiransoy
Julian-Amenda

Im Schuljahr 2011/12 errang Dilara Kiransoy  einen Preis für ihren Praktikumsbericht.
Sie erhielt einen Sonderpreis für besondere künstlerische Bearbeitung.

Die besten Praktikumsberichte

beste-Praktikumsberichte1

Verena Döring, die ihr Praktikum als Hörgeräte-Akustikerin bei der Firma Geers machen durfte, erhielt ihren Preis für den besten Praktikumsbericht im Bereich Realschule.
Phyllis Bethke lernte im Praktikum die Vielfalt des Berufs der Hotelfachfrau im Schlosshotel Westerholt kennen. Für ihre besonders kreative Gestaltung der Praktikumsmappe erhielt sie einen Sonderpreis.

Im Schuljahr 2012/13 errang Celina Wienert einen Preis für ihren Praktikumsbericht.
Helena Siemaneck erhielt einen Sonderpreis für besondere künstlerische Bearbeitung.

Michelle+Christina

Im Schuljahr 2013/14 errang Christina Loeschke einen Preis für die besonders gute Gestaltung ihres Praktikumsberichtes.
Michelle Bielke erhielt einen Sonderpreis für die besondere kreative Gestaltung.

IMG_3594_2

Im Schuljahr 2014/15 erhielt Justin Funke einen Preis für seinen Praktikumsbericht.
Er absolvierte sein Praktikum im Bergmannsheil und schrieb seinen Bericht voller Begeisterung, da er einmal Arzt werden möchte.

Praktikumspreis 2016 06

Im Schuljahr 2015/16 wurden Nour Hasan und Seyma Simsek für ihre Praktikumsberichte geehrt.
Nours Praktikumsbericht gehörte zu den Besten und Seyma erhielt einen Sonderpreis für die kreative Gestaltung ihres Berichts.

IMG_5103

Im Schuljahr 2016/17 wurde Ilayda Güner ein Preis für ihren Praktikumsbericht verliehen.
Sie absolvierte ihr Praktikum an der Pfeffer-Acker Grundschule.

Praktikumsberichte 2018 -2
Praktikumsberichte 2018-1
Praktikumsberichte 2018 -3
Praktikumsberichtte 2018-5
Praktikumsberichte 2018 -4
counter
offener Ganztag

Zur Lehrerseite Lehrer

Banner_300_300px

ZIELE  ERREICHEN

INTERESSEN  AUSBAUEN

LogoRSM_WEB
LOGO_Stil
GelsenkirchenLogo

NEUGIER  WECKEN

 

besucherzaehler-homepage.de
MensaKiosk