Projekt zur Sicherheit im InternetLive Hacking1

Live Hacking2Am Montag, den 13.03.2017 fand eine Informationsveranstaltung zum Thema Internetnutzung statt. Hierzu waren unsere 6. und 7. Schuljahre in die Aula eingeladen.

Herr Stauder von der Sparkasse Gelsenkirchen demonstrierte eindrucksvoll, wie leicht und unbemerkt sich Hacker Zugriff auf persönliche Daten verschaffen können. Themen waren u.a. Wlan immer und überall, Facebook, Snapchot und co..

Ziel der Veranstaltung war, die Schülerinnen und Schüler für die Gefahren zu sensibilisieren und ihnen Tipps für einen sichereren Umgang mit dem Computer und dem Handy zu geben.Live Hacking5

Die Schüler haben die Veranstaltung mit großem Interesse verfolgt und die Aktualität durch reichliche Nachfragen unterstrichen.

Wir danken Herrn Stauder und der Stadtsparkasse Gelsenkirchen für ihre Unterstützung.

 

Live-Hacking

counter
offener Ganztag
Mittagessen

Zur Lehrerseite Lehrer

Banner_300_300px

ZIELE  ERREICHEN

INTERESSEN  AUSBAUEN

LogoRSM_WEB
LOGO_Stil
GelsenkirchenLogo

NEUGIER  WECKEN

 

besucherzaehler-homepage.de