Persönlichkeitsstärkung...

... ein Projekt für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 ...

... am 04. 05. und 07. Juli 2016...

Ballspiele

Fördern von:
Selbstwertgefühl, positives Selbstkonzept, Selbstregulation, Neugier und individuelle Interessen, Differenzierte Wahrnehmung, Grob und Feinmotorische Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Unvoreingenommenheit, Solidarität, Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Akzeptieren und Einhalten von Gesprächs- und Abstimmungsregeln.

Skulpturen

Fördern von:
Selbstwertgefühl, positives Selbstkonzept, Kompetenz erleben, Kohärenzgefühl, Widerstandsfähigkeit (Resilienz), Neugier und individuelle Interessen wecken, Selbstregulation, Differenzierte Wahrnehmung, Kreativität

Theater: “Wer bin ich?”

Fördern von:
Selbstwertgefühl, positives Selbstkonzept, Selbstregulation, Neugier und individuelle Interessen, Differenzierte Wahrnehmung, Grob und Feinmotorische Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Unvoreingenommenheit, Solidarität, Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Akzeptieren und einhalten von Gesprächs und Abstiemungsregeln, Kohärenzgefühl, Widerstandsfähigkeit (Resilienz)

Kletterturm

Fördern von:
Kohärenzgefühl, Widerstandsfähigkeit (Resilienz), Selbstwertgefühl, positives Selbstkonzept, Differenzierte Wahrnehmung, Grob und Feinmotorische Kompetenzen, Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Akzeptieren und einhalten von Gesprächs und Abstimmungsregeln, Kompetenzerleben

 

Foto

Fördern von:
Selbstwertgefühl, positives Selbstkonzept, Kompetenz erleben, Kohärenzgefühl, Widerstandsfähigkeit (Resilienz), Neugier und individuelle Interessen wecken, Selbstregulation, Differenzierte Wahrnehmung, Kreativität

 

Wellness

Fördern von:
Selbstwertgefühl, positives Selbstkonzept, Selbstregulation, Neugier und individuelle Interessen, Differenzierte Wahrnehmung, Grob und Feinmotorische Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Unvoreingenommenheit, Solidarität, Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Akzeptieren und einhalten von Gesprächs und Abstimmungsregeln

 

Suchtparcours

Fördern von:
Selbstwertgefühl, Selbstregulation, Neugier und individuelle Interessen, Differenzierte Wahrnehmung, Grob und Feinmotorische Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Sensibilität für und Achtung vor Andersartigkeit und Anderssein, Verantwortung für das eigene Handeln, Verantwortung anderen Menschen gegenüber

 

Kraftspiele

Fördern von:
Selbstwertgefühl, positives Selbstkonzept, Selbstregulation, Neugier und individuelle Interessen, Differenzierte Wahrnehmung, Grob und Feinmotorische Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Unvoreingenommenheit, Solidarität, Fähigkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, Akzeptieren und einhalten von Gesprächs und Abstimungsregeln, Kohärenzgefühl, Widerstandsfähigkeit (Resilienz)

 

Präventionstage 2016 02
Präventionstage 2016 01
Präventionstage 2016 06
Präventionstage 2016 04
Präventionstage 2016 08
counter
offener Ganztag
Mittagessen

Zur Lehrerseite Lehrer

Banner_300_300px

ZIELE  ERREICHEN

INTERESSEN  AUSBAUEN

LogoRSM_WEB
LOGO_Stil
GelsenkirchenLogo

NEUGIER  WECKEN

 

besucherzaehler-homepage.de